Wer ist Kea?

Nun, der Kea ist eigentlich ein Vogel, aber nicht irgendein Vogel. Der Kea ist der einzige Alpenpapagei der Welt, dynamisch, klug, außerordentlich neugierig und selbstbewusst. Dies sind Werte, die wir als Team teilen und auf unseren Ansatz in der Robotik anwenden.

Das Unternehmen

Wir sind ein Start-up mit Sitz in München. Die Grundlage für Kea Robotics wurde in der Forschungsgruppe für Cyber-Physical Systems an der Technischen Universität München gegründet, wodie Forschung über modulare Robotik bereits im Jahr 2014 begann. 

Im Jahr 2020 wurde die Kea Robotics GmbH gegründet um modulare Roboter auf den Markt zu bringen. 

Unsere Vision ist es, Industrieroboter so vielseitig wie ein Werkzeug zu machen. Wir wollen Automatisierung intuitiv, einfach, flexibel und maßgeschneidert ermöglichen. 

Wir sehen Automatisierung als einen kreativen Prozess, an dem alle beteiligt sind. Sobald jeder Roboter in seinen täglichen Herausforderungen verstehen, einsetzen und anwenden kann, kann die Robotik als wahrer Wegbereiter angesehen werden. Um dies zu erreichen,wenden wir einen Nutzer-zentrierten Entwicklungsansatz an und arbeiten eng mit Werkern, Entwicklern und Industrieexperten zusammen.

ERFAHRUNG UNSERER TEAMMITGLIEDER

Team

Wir sind ein Team von Gründern mit unterschiedlichem Hintergrund und langjähriger Branchenerfahrung in der Robotik. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund, nehmen Herausforderungen an und sind Technologie-Natives. Wir haben uns zusammengeschlossen, um flexible Roboter für alle verfügbar zu machen. 

UNTERSTÜTZT DURCH